• Tannen Duglasien Franken Wald
  • Christbaum Tannenbaum
  • Tannenbaum Advent Weihnachten

Spende an 1000 Herzen für Kronach

Christbäume helfen! 1.500 Euro an 1000 Herzen für Kronach

Seit vielen Jahren unterstützt die Familie Bayer aus Kronach – Bernsroth die Benefizaktion „1000 Herzen für Kronach“. Zur Weihnachtszeit stand der Verkauf von Bayer’s Christbäumen ganz im Zeichen von „1000 Herzen“, denn von jedem verkauften Baum spendet die Familie Bayer 1 Euro, um damit notleidenden Mitbürgern in Stadt und Landkreis Kronach zu helfen.

Hermann Bayer ist es einfach anzusehen, dass Christbäume seine große Leidenschaft sind. Mit seiner Christbaumaktion der heimischen Weihnachtsbäume will er nicht nur Lichterglanz in alle Wohnstuben bringen, sondern er möchte mit seiner Familie auch hilfesuchende Mitbürger im ganzen Landkreis unterstützen, die unverschuldet in Not geraten sind. Dabei freut es ihn besonders, dass die Kunden mehr und mehr heimische Christbäume aus regionalem Anbau bevorzugen, denn die sind stets frisch geschlagen und garantieren lange Haltbarkeit bis über Dreikönig hinaus.

So wurden fast 1000 Christbäume verkauft. „Wir haben noch ein paar Euro draufgelegt und so freuen wir uns, dass insgesamt eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an „1000 Herzen für Kronach“ überreicht wird“, erklärt Hermann Bayer.

Weihnachtsbaum Christbaum Deutschland

Hermann Bayer spendete 1.500 Euro für "1000 Herzen für Kronach." Das Bild zeigt ihn (rechts) mit Herta und Gerhard Burkert-Mazur bei der Spendenübergabe im Weihnachtswald in Bernsroth.

Spendenkonto: "1000 Herzen für Kronach"
Sparkasse Kulmbach-Kronach
BLZ 771 500 00
Kto. 100 350 198

Herta und Gerhard Burkert-Mazur bedankten sich im Namen der Benefizaktion für diese wunderbare Hilfe. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit liegen dem Spendengremium außergewöhnlich viele Hilfsanträge vor. Da fehlt es an Holz, Kohle und Öl, oft können Stromrechnungen  nicht bezahlt werden. Da sind Kühlschrank und Waschmaschine  defekt, bei anderen  hat es gebrannt und alles vernichtet, und  nicht selten retten 5 Euro einen ganzen Tag.

So trägt  die Christbaumspende der Familie Bayer dazu bei, dass  „1000 Herzen“ dort helfen kann, wo die Not am Größten ist. Und auch in Zukunft werden die Bayers  das Herz am rechten Fleck haben und sich gerne für Bedürftige in Stadt und Landkreis Kronach engagieren.

Die Erdbeer- und Himbeersaison 2017 ist beendet und unsere Verkaufsstände und Selbstpflückfelder sind geschlossen.
Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ihre Familie Bayer und Mitarbeiter





Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Bayer's Frankenwald Erdbeeren

Hermann Bayer
Bernsroth 1 - 96317 Kronach
Tel.: +49 09261-64753, Fax: +49 09261-64755
E-Mail: info@erdbeerenbayer.de, www.erdbeerenbayer.de

Inhaber: Hermann Bayer | USt-Nr.: 228 203 30416 | Sitz des Unternehmens: Bernsroth